> <
  • Hausansicht
    Hausansicht
  • Straßenansicht
    Straßenansicht
  • Schlafzimmer
    Schlafzimmer
  • Wohnzimmer 1
    Wohnzimmer 1
  • Wohnzimmer 2
    Wohnzimmer 2
  • Bad
    Bad
  • Flur
    Flur

**Moderne 2-Zimmer-Altbauwohnung in Leipziger Innenstadt**

Der sanierte Altbau aus dem Jahr 1880 befindet sich in erstklassiker Lage des Leipziger Zentrums. Mit vier Etagen sowie einem ausgebauten Dachgeschoss verfügt das Objekt über 12 Wohn- und 4 Gewerbeeinheiten. Im Innenhof befinden sich zudem einige Stellplätze. Nach Sanierung 2007 wird dieses Objekt allen Wohnbedürfnissen gerecht.
Diese moderne 2-Zimmer-Wohnung befindet sich im 3. Obergeschoss eines liebevoll sanierten Mehrfamilienhauses. Der geräumige Wohnbereich mit offener Küche verfügt über sehr gut erhaltene Stuckelemente. Das Schlafzimmer ist praktisch geschnitten. Das Badezimmer ist modern gefliest und mit einer Badewanne sowie einem Handtuchwandheizkörper ausgestattet.

AUSSTATTUNG

Wohnungstyp Etagenwohnung
Zimmer 2
Wohnfläche 58,11m²
Etage 2
Etagenanzahl 4
Gäste WC nein
Bezugsfrei ab 01.07.2023
Haustiere ja
Gartenbenutzung nein
Einbauküche ja
Keller nein
Balkon / Terasse nein
Personenaufzug ja
Kosten  
Kaltmiete 899 €
Nebenkosten + 180
Heizkosten in Nebenkosten enthalten
Gesamtmiete 1079 €
Bausubstanz  
Objektzustand Gepflegt
Heizungsart keine Angabe
Wesentliche Energieträger keine Angabe

AUSSTATTUNG

Wohnzimmer: Laminat, offene Küche

Einbauküche: kann vom Vormieter abgekauft werden

Schlafzimmer: Laminat, Lichtband zum Badezimmer

Badezimmer: gefliest, modern, WC, Waschbecken, Badewanne,

Sonstiges: Gegensprechanlage mit Kamera

GRUNDRISS

LAGE

Das Objekt befindet sich in der Nähe des Leipziger Zentrums mit Blick auf das Naturkundemuseum sowie das Einkaufzentrum Höfe am Brühl. Die Innenstadt und der Hauptbahnhof sind in wenigen Gehminuten erreichbar und bieten zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Durch die ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind Sie schnell in anderen Stadtteilen Leipzigs. Die Parkanlage Rosental, einer der größten Parks der Stadt, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Objekt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

SONSTIGES

Bei Abschluss eines Mietvertrages wird zwischen beiden Parteien ein Kündigungsausschluss von 2 Jahren vereinbart. Der Vermieter räumt dem Mieter die Option ein, jederzeit einen Nachmieter für die Wohnung zu finden.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

ANSPRECHPARTNER

Stefanie Gohla
Stefanie Gohla
Geschäftsleitung, Vertrieb/Vermietung, Hausverwaltung
Leipzig
Sophie Wust
Vertrieb/Vermietung
Leipzig
Carolin Dowidat
Tino Krause
Julia Dietze
Ulrike Redlich
Julia Haller
Nils Planer
Patrick Lehmann
Elisa Günther
Jessica Glorius
Annika Hebestadt
Vertrieb/Vermietung
Leipzig
Josephine Immig
Philipp Sobek
Jonas Hellmann
Vertrieb/Vermietung
Leipzig
Amelie Eichhorn
Nadia Flato
Vertrieb/Vermietung
Leipzig
Lisa-Maria Buder
Vertrieb/Vermietung, Niederlassung Dresden
Dresden
Tatjana Eroschin
Vertrieb/Vermietung, Niederlassung Dresden
Dresden
Jörn Lein
Vertrieb/Vermietung, Niederlassung Dresden
Dresden
Julia Freimuth
Vertrieb/Vermietung, Niederlassung Dresden
Dresden

Allgemeine Anfrage:

Anfrage stellen