> <
  • Hausansicht
    Hausansicht
  • Wohnzimmer
    Wohnzimmer
  • Wohnzimmer
    Wohnzimmer
  • Schlafzimmer
    Schlafzimmer
  • Schlafzimmer
    Schlafzimmer
  • Flur
    Flur
  • Küche
    Küche
  • Küche
    Küche
  • Badezimmer
    Badezimmer
  • Badezimmer
    Badezimmer

**Helle 2-Raum-Wohnung mit Balkon in Connewitz**

Das sanierte Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1911 befindet sich auf der Bornaischen Straße. Mit vier Etagen sowie einem ausgebauten Dachgeschoss verfügt das Objekt über 12 Wohn- und 3 Gewerbeeinheiten. Die helle 2-Zimmer-Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss. Die beiden Wohnräume sind praktisch geschnitten und verfügen über genügend Platz zur freien Entfaltung. Das Tageslichtbad ist mit einer Badewanne ausgestattet. Ein eigenes Kellerabteil rundet dieses Wohnangebot ab.

AUSSTATTUNG

Wohnungstyp Etagenwohnung
Zimmer 2
Wohnfläche 66,9m²
Etage 2
Etagenanzahl 4
Gäste WC nein
Bezugsfrei ab 01.05.2025
Haustiere ja
Gartenbenutzung nein
Keller ja
Balkon / Terasse nein
Personenaufzug nein
Kosten  
Kaltmiete 679 €
Nebenkosten + 180
Heizkosten in Nebenkosten enthalten
Gesamtmiete 0 €
Bausubstanz  
Objektzustand Gepflegt
Heizungsart keine Angabe
Wesentliche Energieträger keine Angabe

AUSSTATTUNG

– helle und geräumige Wohnräume

– separate Küche

– Tageslichtbad mit Badewanne

– Parkettfußboden in den Wohnräumen

GRUNDRISS

LAGE

Der Stadtteil Connewitz liegt im Süden von Leipzig. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich die Leipziger HTWK sowie medizinische Einrichtungen. Die gute Verkehrsanbindung an die Innenstadt sowie die unmittelbare Nähe zur Karl-Liebknecht-Straße, dem Wildpark und dem Cospudener See machen Connewitz zu einem beliebten Stadtteil. Die einzigartige Umgebung von Grünflächen, die attraktive Gründerzeit Architektur in den Straßenzügen mit ihren diversen kleinen Ladengeschäften, Restaurants und Cafés erwecken ein einzigartiges Flair.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

SONSTIGES

Bei Abschluss eines Mietvertrages wird zwischen beiden Parteien ein Kündigungsausschluss von 2 Jahren vereinbart. Der Vermieter räumt dem Mieter die Option ein, jederzeit einen Nachmieter für die Wohnung zu finden.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

ANSPRECHPARTNER

Stefanie Gohla
Stefanie Gohla
Geschäftsleitung, Vertrieb/Vermietung, Hausverwaltung
Leipzig
Sophie Wust
Vertrieb/Vermietung
Leipzig
Carolin Dowidat
Tino Krause
Julia Dietze
Ulrike Redlich
Julia Haller
Nils Planer
Patrick Lehmann
Elisa Günther
Jessica Glorius
Annika Hebestadt
Vertrieb/Vermietung
Leipzig
Josephine Immig
Philipp Sobek
Jonas Hellmann
Vertrieb/Vermietung
Leipzig
Amelie Eichhorn
Nadia Flato
Vertrieb/Vermietung
Leipzig
Lisa-Maria Buder
Vertrieb/Vermietung, Niederlassung Dresden
Dresden
Tatjana Eroschin
Vertrieb/Vermietung, Niederlassung Dresden
Dresden
Jörn Lein
Vertrieb/Vermietung, Niederlassung Dresden
Dresden
Julia Freimuth
Vertrieb/Vermietung, Niederlassung Dresden
Dresden

Allgemeine Anfrage:

Anfrage stellen