Assistenz der Projektleitung (m/w/d) für unseren Standort Berlin
Sonntag, den 15.08.2021

Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen.

Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Sie als Assistenz der Projektleitung (m/w/d)  für unser Team der QUARTERBACK Constrcution in Berlin.

 

Ihre Aufgaben:

Übernahme allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben:

  • Verantwortung für die Terminkoordination und Reiseorganisation sowie das Erstellen von Präsentations- und Besprechungsunterlagen
  • Erledigung der Korrespondenz, Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie das Buchen von Rechnungen
  • Entlastung der Projektleitung im Tagesgeschäft bei allen weiteren anfallenden Aufgaben sowie Übernahme eigenverantwortlicher Sonderprojekte
  • Sie sind ein Aushängeschild des Unternehmens und ein kompetenter Ansprechpartner für Geschäftspartner, Behörden, Kunden und Mitarbeiter

 

Tätigkeiten im Rahmen der Büroorganisation und -verwaltung:

  • Verantwortung für die Unterlagenverwaltung/-ablage (Planunterlagen, Schriftverkehr und Dokumente) sowie für die Datenpflege hinsichtlich Kontaktdaten oder diverser Datenbanken
  • Erstellen von Verträgen, inkl. Dokumentation, Nachverfolgung und Aktenablage, Anlegen und Führen von Projektakten

 

Übernahme von Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen und Vergaben sowie der Abrechnung:

  • Prüfen von Angeboten, Anlegen und Freigabe von Aufträgen sowie Prüfen von Rechnungen
  • Erstellung von Projektstatusberichten und Durchführung von Projektcontrolling
  • Verantwortung für die Verwaltung von Bürgscheinen und Sicherheitseinbehalten sowie für die Gewährleistungsverfolgung

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und konnten bereits einschlägige Erfahrungen in einer Assistenzposition, vorzugsweise in der Bau-, Projekt- oder Bauträgerbranche, sammeln
  • Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis sowie einen ausgeprägten kaufmännischen Sachverstand und können sich für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet begeistern
  • Ein freundliches, gepflegtes sowie sicheres Auftreten, hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Sie sind ein Organisationstalent, agieren auch im hektischen Tagesgeschäft routiniert sowie strukturiert und überzeugen durch eine selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sie sind sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament
  • Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland
  • Attraktive Benefits: Krankenzusatzversicherung, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität

 

Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf, einem kurzen Anschreiben, Ihrem frühestmöglichen Starttermin und Ihren Gehaltsvorstellungen unter bewerbung@quarterback-immobilien.de.

 

Kontakt & Fragen
Lisa-Marie Nevermann
Elsterstraße 26
04109 Leipzig
bewerbung@quarterback-immobilien.de

 

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Websites unter www.quarterback-immobilien.de | www.immvestwolf.de oder bei LinkedIn und XING.