Architekten

Die Architekten Tilo Mann und Kai-Uwe Schott bilden den Kern des Büros Mann & Schott Architekten in Leipzig. Das im Stadtzentrum gelegene Büro besteht seit 2003 und verfügt über Erfahrungen im Planen und Realisieren regionaler sowie internationaler Projekte. Unser gewachsenes Team begleitet die unterschiedlichen Aufgabenstellungen vom ersten Gespräch über die kreativen Prozesse der Entwurfsplanung bis hin zur Realisierung der konkreten Planungsaufgabe.

Der Architekt (griech. ἀρχιτέκτων architékton, „Oberster Handwerker, Baukünstler, Baumeister“, aus ἀρχή arché, „Anfang, Ursprung, Grundlage, das Erste“ und τέχνη techne, „Kunst, Handwerk“) befasst sich mit der technischen, wirtschaftlichen, funktionalen und gestalterischen Planung und Errichtung oder Änderung von Gebäuden und Bauwerken vorwiegend des Hochbaues. Seine Kernkompetenz ist das über das Bauen hinausgehende Schaffen von Architektur.

Das Büro „architekten + ingenieure pro bau“ wurde am 01.12.1992 in Leipzig gegründet und ist seitdem insbesondere im Raum Sachsen tätig. Wir bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um Hochbauplanung, Bauüberwachung, Wertgutachten und SIGEKO an. Realisiert werden von uns in erster Linie Hochbauvorhaben (umfangreiche Sanierungs- und Neubauobjekte), aber auch Rückbau (Abbruch) von Wohn- und Industriegebäuden.